(Senior) IT-Professional – Prozess-Digitalisierung (m/w/d)
Unsere Tochtergesellschaft Dr. Wassermann Digital Solutions + Consulting GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (kurz: DW Digi) stellt ein. Bewerben Sie sich bitte direkt bei uns.
Wir bieten Ihnen
- die Möglichkeit mitzugestalten und Digitalisierung zu leben
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung sowie flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch im Home Office zu arbeiten
- einen modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz im Herzen von Rüttenscheid, inklusive Parkmöglichkeiten
- Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen und Team-Maßnahmen
- weitere Annehmlichkeiten wie z.B. klimatisierte Büroräume, kostenlose Getränke und Obst / Gemüse sowie Teamevents und mehr!
Ihre Aufgaben bei uns
- Mitwirkung in den Bereichen Prozess-Digitalisierung, IT-Audit und IT-Consulting
- Prozessaufnahmen und Prozessdesign inhouse sowie bei Kundenprojekten und die Abbildung bzw. Dokumentation der Prozesse in anwendungsfallspezifischen Tools oder gängigen Prozessdarstellungen (BPMN / UML)
- Design- und Umsetzungsunterstützung der Prozesse nach Zertifizierungsanforderungen (ISO 9000, ISO 27000, GoBD, IDW PS)
- Mitwirkung im Zertifizierungswesen
- Administration der hauptaufgabennahen Software-Produkte
- Evaluierung neuer Software-Produkte zur Aufgabenunterstützung
Sie passen zu uns, wenn…
- Sie ein BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt abgeschlossen haben sowie mindestens 1 – 3 Jahre Berufserfahrung mitbringen
- Sie MS Office-Kenntnisse haben sowie erste Erfahrungen mit Prozess-Design oder Prozess-Management-Systemen sammeln konnten, z. B. ISO 9001
- Sie ein engagierter und dienstleistungsorientierter Teamplayer (m/w/d) sind
- Sie eigenverantwortlich agieren und eine langfristige Perspektive suchen
Verantwortlich für den Bereich Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung

Bitte beachten Sie auch die Datenschutzerklärung, bevor Sie uns Unterlagen per Mail senden.