HPW Business Breakfast am Dienstag, 20.09.2022

Wir laden Sie ein zum HPW Business Breakfast. Unser Business Breakfast in Essen ist kompetente Wissensvermittlung im Rahmen eines ungezwungenen Frühstücks.

Unser Thema: Compliance im Arbeitsrecht – Risiken erkennen, rechtssicher handeln

Die haftungsrechtlichen Risken der Personaler nehmen zu. Strafrechtliche Risken bei Gesetzesverstößen sind ernst zu nehmen. „Scheinselbstständigkeit“ führt zu Durchsuchungen bei einem großen deutschen Softwareunternehmen, Mindestlohnverstöße zu strafrechtlichen Ermittlungen bei einem großen deutschen Fußballverein, die Betriebsratsvergütung eines großen deutschen Automobilherstellers hängt nun beim 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofs. Bußgelder in Millionenhöhe verhängen die Datenschutzbehörden gegen immer mehr Unternehmen.

Prof. Dr. Gregor Thüsing gilt für viele als der führende deutsche Arbeitsrechtler. Er ist seit 2004 Inhaber des Lehrstuhls für Arbeitsrecht am Institut für Arbeitsrecht und das Recht der sozialen Sicherheit an der Universität Bonn und dessen Direktor. Mit Blick für die Praxis benennt er Risiken und macht Vorschläge damit in der Praxis umzugehen. Seine Vorträge sind nicht nur als hilfreich und gehaltvoll, sondern auch als unterhaltsam bekannt.

Termin:
Dienstag, den 20.09.2022, 8:15 – ca. 10:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Jakob-Funke-Saal im FUNKE MEDIENHAUS

Jakob-Funke-Platz 1, 45127 Essen

coffee-g33007a4b5_1920

    Kontaktdaten