Niklas Kuntschner schnellster Läufer beim E.ON-Firmenlauf

Mit 26 Läuferinnen und Läufern war HPW in diesem Jahr beim Essener Firmenlauf vertreten. Schnellster HPWler war Niklas Kuntschner – er schaffte die 5 Kilometer in 21:07 Minuten. Schnellste Läuferin war Nadja Gilgen mit einer Zielzeit von 27:14 Minuten. Die Strecke führte von der Philharmonie direkt auf das HPW-Kanzleigebäude zu. Nach einem Schlenker kamen die Sportler nochmals an der RUE 199 vorbei und bogen dann ab – geradewegs auf die Zielstrecke im Grugapark. Im Anschluss kamen sowohl die Sportler als auch Kolleginnen und Kollegen, die zum Anfeuern geblieben sind, auf der Dachterrasse zu einer Stärkung zusammen.

Schnellster Läufer insgesamt war übrigens Matthias Graute vom „Be Strong for Kids e.V.“. Er kam bereits nach unglaublichen 15:06 Minuten ins Ziel.

Übrigens: Für jeden gelaufenen Kilometer spendet HPW 3 Euro an das Schloss Quelle Kidsprojekt, bei dem Tafeln in der Region unterstützt werden.

IMG20220622192607